AfD BW | Kreisverband Waldshut

Der Kreisverband

wurde im November 2013 gegründet. Der Zuständigkeitsbereich ist der Landkreis Waldshut.

Der Kreisverband Waldshut, vertreten duch seinen Vorstand, hat das Ziel, die politischen Zielsetzungen der AfD durch eine intensive Basisarbeit mit den Menschen in der Region zu vermitteln. Eine konsequente Öffentlichkeitspräsenz hat das Ziel, dass unser Kreisverband zukünftig durch Mandatsträger in möglichst allen politischen Institutionen vertreten sein soll.

Mitglied werden

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier, entweder zum Download oder als Onlineantrag.

Das Gebiet des Kreisverbandes in der Region Hochrhein umfasst Teile des Südschwarzwaldes einschließlich des Hotzenwaldes, das untere Wutachtal und den Westen des Klettgaus. Entsprechend vielfältig ist die Landschaft geprägt.

Im Süden bildet der Rhein in der Region Hochrhein die Kreisgrenze und ist gleichzeitig Landesgrenze zur Schweiz. Seine grössten Zuflüsse sind rheinabwärts die Wutch, die Schlücht, die Schwarza und die Alb.

Da der Wahlkreis 288 Waldshut auch große Gebiete des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald umfaßt, arbeiten die Kreisverbände Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald zur Bundestagswahl gemeinsam an den Wahlvorbereitungen.

Waldshut

Höchenschwand (das "Dorf am Himmel", 1000 u. d. M.)

St. Blasien (mit dem St. Blasier Dom)

Schluchsee